Mathilde-Vogt-Haus

MittenimLeben

Mathilde-Vogt-Haus

Das Mathilde-Vogt-Haus ist das „Stammhaus“ unseres Unternehmens. Im Jahr 2011 feierten wir das 40-jährige Bestehen des über die Stadtgrenzen von Heidelberg hinaus bekannten Hauses.

Unser Haus liegt im Heidelberger Stadtteil Kirchheim, mit Blick auf den Odenwald auf der einen und Sicht über die Rheinebene auf der anderen Seite. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Arztpraxen und Apotheken sind zu Fuß erreichbar. Von der Haltestelle am Haus gelangen Sie mit dem Bus schnell an Ihr jeweiliges Ziel.

Nach einer umfangreichen Sanierung in den Jahren 1998 bis 2000 stehen im Mathilde-Vogt-Haus 100 vollstationäre Pflegeplätze in 92 Einzel- und 4 Doppelzimmern zur Verfügung. Daneben sind 127 Seniorenwohnungen in unterschiedlichen Baustandards vorhanden.

Das Mathilde-Vogt-Haus bietet zudem in einer Altentagesstätte ganztägige Betreuung und Tagespflege für bis zu 25 Senioren.

Ein ambulanter Pflegedienst und ein Wäscheservice decken den Bereich häuslicher Pflege- und Dienstleistungen ab.

Sie wollen mehr erfahren? – Rufen Sie uns an: 06221 / 78 75 0